Welches sind die papierfreundlichsten Länder in Europa?
Hier finden Sie eine Übersicht darüber, wie verschiedene europäische Länder das Dampfen fördern oder entmutigen.

Alle 28 EU-Mitgliedsstaaten müssen sich an die Tabakproduktrichtlinie oder TPD halten, die besagt, dass die Nikotinkonzentration von E-Liquid nicht höher als 2 mg/ml sein darf und der E-Liquid-Tank nicht mehr als 2 ml Flüssigkeit enthalten darf. Aber von da an ist alles erlaubt. Die Einstellung zum Dampfen wird sowohl von kulturellen Vorlieben als auch von Regierungsinitiativen beeinflusst.
An den beiden Extremen der Skala verbietet die Schweiz den Verkauf von nikotinhaltigen E-Säften ganz und gar. Auf der anderen Seite werden in Großbritannien nun offen und aktiv Vaping-Geräte mit einer Nikotinkonzentration von 2 % in Krankenhäusern verkauft, um vom Tabakrauchen abzuschrecken.
Schweden
A aktuelle Studie die vom Nanny State Index erstellt wurde, hat Schweden als den besten Ort zum Dampfen in Europa herausgestellt.
Schwedens einzigartiger Ansatz zur Raucherentwöhnung hat zu den niedrigsten Raucherquoten in Europa geführt, die bei nur 7% liegen.
Damals, 1995, bevor Schweden der EU beitrat, vereinbarte es ein Opt-Out für ein Verbot von Snus.
Snus ist ein Tabakprodukt, das einem kleinen Teebeutel ähnelt, der unter die Lippe gelegt wird, damit das Nikotin weniger schädlich aufgenommen werden kann. Er gilt als 90% weniger schädlich als Rauchen, ist aber in allen anderen europäischen Ländern verboten.
Wenn Sie Snus in Schweden probieren und ihn mögen, dann ist es legal, etwas für den persönlichen Gebrauch mit nach Hause zu nehmen.
Schweden ist der Spitzenreiter in Sachen niedrige Steuern und Toleranz gegenüber Snus. Vaping ist sehr gut akzeptiert. Aber es gibt keine echte Vape-Community mit weniger als einem Prozent der Bevölkerung, die dampft.
Frankreich
Vaping in Frankreich erfährt Jahr für Jahr ein Wachstum von etwa 5-10%. Man geht davon aus, dass es jetzt etwa ein bis zwei Millionen tägliche Vape-Benutzer in Frankreich. Dies ist nach einer Studie, die bestätigt, dass viele Vaper Ex-Raucher sind. Infolgedessen wurde das Dampfen als erfolgreiches Mittel zur Raucherentwöhnung angepriesen.
Rauchen ist in Frankreich weit verbreitet und in Mode, wobei immer noch etwa ein Drittel der Bevölkerung raucht. In geschlossenen Räumen dürfen Sie nicht dampfen und rauchen, aber in den unzähligen Bars und Lokalen können Sie sich dem Genuss hingeben. Achten Sie nur darauf, dass Sie nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln rauchen, sonst können Sie mit einer Geldstrafe von bis zu 150 € belegt werden.
UK
Das Vereinigte Königreich, das im Vorfeld des Brexit immer noch Teil der EU ist, hat gesehen, wie sein geliebter NHS aufgrund von rauchbedingten Krankheiten aus den Nähten platzt.
Programme, die Rauchern helfen sollen, mit dem Rauchen aufzuhören, sind seit Jahren gang und gäbe, zusammen mit hohen Steuern auf Tabakprodukte. In England wurde der Beweis erbracht, dass Raucher viel eher in der Lage sind, auf das Dampfen umzusteigen als "komplett aufzuhören".
Infolgedessen wurden mehrere Studien in Auftrag gegeben, die sich mit der Sicherheit von E-Zigaretten beschäftigen. Die Schlussfolgerung dieser Studien ist, dass das Dampfen zu 95% besser für Sie ist als das Rauchen.
Das Vereinigte Königreich hat daher das Dampfen mit offenen Armen empfangen, jedoch eine Begrenzung der Größe des E-Liquid-Tanks (2mL) und der Nikotinkonzentration (2 %) festgelegt. Sie können Vape-Shops in Stadtzentren finden und Sie können das Dampfen in Bars ausprobieren, aber Sie können gebeten werden, aufzuhören. Wo Sie nicht rauchen dürfen, dürfen Sie auch nicht dampfen. Etwa 5 % der britischen Bürger dampfen, Sie sind also nicht allein.
Deutschland
Deutschland hat eine entspanntere und weniger nannyhafte Einstellung zu Alkohol, Essen und Tabak.
In Deutschland gibt es einige begrenzte Rauchverbote. Da aber entschieden wurde, dass E-Zigaretten keine Tabakprodukte sind, ist das Dampfen auch dort erlaubt, wo Sie sehen, dass das Rauchen verboten ist.
Das einzige wirkliche Vaping-Verbot ist in öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt auch keine Vorschriften für Werbung für Dampfer, da Deutschland versucht, seine Raucherquote von 25 % zu senken. Dampfen wird immer beliebter, etwa 2 % der Deutschen dampfen täglich.
Online kaufen
Wo auch immer Sie sich in Europa befinden, PodVapes™ kann Ihnen vorgefüllte Pods und Geräte in Top-Qualität zu niedrigen Preisen liefern, mit blitzschnellem Versand in ganz Europa. Darüber hinaus können wir Ihnen auch Pods mit Nikotinkonzentrationen von mehr als 2% für Ihren persönlichen Gebrauch liefern. Lesen Sie die Bewertungen von anderen Kunden, und besuchen Sie unseren Online-Store unter
https://iea.org.uk/publications/nanny-state-index-2018-nicotine-supplement/
https://vaping.com/blog/data/how-many-people-vape-around-the-world/



