Irland reagiert auf den Ausbruch der US-Vape-Krankheit

Die Jury ist nicht mehr aus über das Geheimnis hinter vape-bezogene Todesfälle und Lungenerkrankungen Ausbruch in den USA.
Die US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben frühere Berichte bestätigt, die besagen, dass der EVALI-Ausbruch mit ziemlicher Sicherheit mit dem Konsum von illegalem THC zusammenhängt.
Gefälschte THC-E-Liquid-Patronen, die oft mit Vitamin E-Acetat gemischt sind, sowie "Homebrews" waren dafür verantwortlich, und nicht legale echte Nikotin-Vaping-Produkte.
Irland, als Teil der EU, befolgt bereits die Tabakprodukt-Richtlinie (TPD). Aber nach Bedenken über das Dampfen jenseits des großen Teichs schlägt Irland vor, seine Gesundheitsrichtlinien für Tabak und Dampfen zu aktualisieren.
Vaping ist in Irland gut verträglich und wird als hilfreich bei der Reduzierung des Rauchens angesehen. Die Änderungen zielen darauf ab, den Abwärtstrend beim Rauchen fortzusetzen.
Maßnahmen, die sich an Kinder richten
Erstens wird Tabak nicht länger ein Produkt zur Selbstbedienung sein. Derzeit wird ein Verbot von Automaten, die Tabakprodukte verkaufen, vorgeschlagen, das mit Bußgeldbescheiden untermauert wird.
Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Verfügbarkeit zu reduzieren und Kinder vom Rauchen abzuhalten. Die Gesetzgebung geht noch weiter, indem sie ein Verbot des Verkaufs von Tabakprodukten an kinderfreundlichen Orten vorschlägt.
E-Zigaretten-Verbot
Ein Verbot des Verkaufs von E-Zigaretten an Kinder unter 18 Jahren würde eine Angleichung an die aktuelle Tabakgesetzgebung in Irland bedeuten.
Man hofft auch, den Verkauf von Tabak- und Vaping-Produkten besser zu regulieren, indem man die Notwendigkeit einführt, dass Einzelhändler jährlich eine Lizenz erwerben müssen. Die Kosten für eine solche Lizenz müssen noch diskutiert werden.
Und als direkte Reaktion auf den Ausbruch der Lungenkrankheit in den USA hat die irische Gesundheits- und Sicherheitsbehörde HSE (Health and Safety Executive) das staatliche Labor gebeten, Tests an E-Zigaretten durchzuführen.
Wir bei PodVapes™ unterstützen alle Maßnahmen zur Schadensminimierung gegen das Rauchen. Wir sind strikt dagegen, dass Kinder unter 18 Jahren dampfen oder rauchen.
Vaper können sich darauf verlassen, dass alle Produkte, die von PodVapes™ Europe an Kunden in Irland und in der gesamten EU verkauft werden, den höchsten Standards entsprechen und vollständig getestet und sicher sind.
Links:
https://en.wikipedia.org/wiki/2019_outbreak_of_lung_illness_linked_to_vaping_products



