E-Flüssigkeiten - Was ist in meinen Hülsen?
Vaping hat in kurzer Zeit einen langen Weg zurückgelegt. Mit der Geburt der Vape Mods wurde E-Liquid zu einer Industrie und es gibt jetzt über 100 Marken, die auf dem Markt zirkulieren. Für den Anfang, e-Flüssigkeit, e-Saft und vape Saft alle beziehen sich auf die gleiche Sache. Es gibt viele Arten von E-Liquid und obwohl es wahr ist, dass die meisten Vape-Säfte aus Lebensmittelqualität hergestellt werden, sind nicht alle Zutaten gleich. Daher ist es wichtig, dass Sie wissen, was in Ihrem E-Liquid enthalten ist und welcher Typ am besten für Sie ist.
Was ist E-Liquid?
E-Liquids fungieren als Medium, um Nikotin durch die Lunge in den Körper zu transportieren. Es ist eine Lösung, die aus 4 Hauptbestandteilen besteht, PG (Propylenglykol), VG (pflanzliches Glycerin), Lebensmittelaroma und Nikotin. Die Lösung wird mit einem Zerstäuber (Metall- oder Keramikspule) erhitzt und in Dampf umgewandelt, den Sie durch das Mundstück Ihrer E-Zigarette inhalieren.
PG (Propylenglykol) ist eine farblose, geruchlose Flüssigkeit, die vollständig wasserlöslich ist. Es ist die Flüssigkeit, die den "Kehlkopf-Hit" liefert und das Gefühl erzeugt, das dem traditionellen Zigarettenrauchen ähnlich ist. Außerdem transportiert es die Aromen effektiver als VG.
VG (Vegetable Glycerin) ist eine klare, geruchlose Flüssigkeit, die aus pflanzlichen Ölen hergestellt wird und ein dickes Gefühl beim Dampfen vermittelt. Die Kehle hit von VG Flüssigkeit ist viel weicher als PG.
Einer der aufregendsten Aspekte des Verdampfens ist die große Auswahl an Aromen, die zur Verfügung stehen. Die PG/VG-Basis ist geschmacksneutral und daher werden der Lösung Aromen in Lebensmittelqualität zugesetzt.
Die meisten E-Liquids enthalten Nikotin in unterschiedlichen Konzentrationen, die von 1 % bis 5 % reichen. Wenn Sie ohne Nikotin dampfen möchten, gibt es auch nikotinfreie E-Liquids auf dem Markt. Bitte beachten Sie, dass PodVapes derzeit keine nikotinfreien E-Liquids verkauft.
Welche Art von Nikotin wird in E-Liquid verwendet?
Es gibt zwei grundlegende Arten von Nikotin - Freebase-Nikotin und Salz-Nikotin.
Freebase Nikotin ist die reinste Form von Nikotin, die einen höheren pH-Wert hat und in hohen Dosen extrem hart ist. Der Rachenhieb einer hohen Dosis ist für die meisten Vaper schwer zu genießen oder zu ertragen und kann von der Lunge und dem Gehirn schneller aufgenommen werden. Dies kann dazu führen, dass neue Vaper den Nikotingehalt ihres E-Liquids reduzieren, um den Rachenhieb zu verringern. Wenn sie dies zu früh tun, kann dies dazu führen, dass sie wieder zu Zigaretten greifen, da sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind.
Salz-Nikotin besteht aus dem gleichen Nikotin, das aus natürlichen Tabakblättern extrahiert wird. Es wird jedoch durch eine Chemikalie (Benzoesäure) neutralisiert, die den pH-Wert des Nikotins senkt. Es ist sanfter als reguläres pharmazeutisches Nikotin (Freebase-Nikotin) und ermöglicht es Ihnen, einen viel höheren Nikotingehalt zu verdampfen, ohne dass Sie eine Härte verspüren. Das ist, warum vor kurzem, Nicotine Salt e-Flüssigkeit hat sich so weit verbreitet in der vaping Industrie und wird oft von vapers bevorzugt.
Welche Nikotinstärke sollte ich verwenden?
Nikotinwerte können verwirrend sein. Raucher kennen selten den wahren Nikotingehalt in Tabakzigaretten, beim Dampfen ist die Auswahl des Nik-Gehalts einfach. Ein zu hoher Nikotingehalt kann zu Husten oder einem zu harten Kehlkopfgefühl führen, ein zu schwacher Nikotingehalt lässt Sie unzufrieden zurück.
E-Liquids folgen in der Regel dem Standard des Nikotingehalts der Industrie. Stärken sind von Null Nikotin bis zu 70mg/mL verfügbar. Diese Werte stellen die Menge an Nikotin in jedem 1mL E-Liquid dar und werden manchmal als Prozentsatz ausgedrückt. Hier bei PodVapes bieten wir eine Reihe von Nikotinstärken von 2% bis zu 5% an.

Wir haben eine Vielzahl von hochwertigen Geschmacksrichtungen, die in verschiedenen Stärken erhältlich sind.
- Juul-Schoten enthalten 0,7 ml E-Flüssigkeit zu 2% und 5% Nikotin
- Myle pods enthalten 0,9mL e-liquid bei 2% und 5% Nikotin
- BO-Pod enthält 1,6 ml E-Flüssigkeit mit 5% Nikotin
- Phix-Hülsen enthalten 1,5mL E-Flüssigkeit zu 5% Nikotin
- STLTH-Hülsen enthalten 2mL E-Flüssigkeit zu 3,5% und 5% Nikotin.
- KILO-Schoten enthalten 1,5mL E-Flüssigkeit zu 4,5% Nikotin.
Bei der Auswahl der Nikotinstärke gibt es einige Faktoren zu berücksichtigen: Ihre Rauchgewohnheiten und das Gerät, das Sie verwenden. Die Auswahl der Nikotinstärke Ihres E-Liquids ist eine persönliche Vorliebe, jedoch kann das Folgende als Richtlinie für diejenigen verwendet werden, die neu beim Dampfen sind:
- Niedrig (2 % und darunter) - Für leichte Raucher, die eine halbe Packung oder weniger pro Tag rauchen.
- Mittel (2 % bis 3,5 %) - Für durchschnittliche Raucher, die eine halbe bis eine Packung pro Tag konsumieren.
- Hoch (4,5% bis 5%) - Für starke Kettenraucher.
Das perfekte E-Liquid für Dampfer zu finden, ist oft ein Prozess von Versuch und Irrtum. Die Entdeckung Ihres Lieblingsgeschmacks und der Nikotinstärke ist entscheidend dafür, dass Sie auf dem Weg bleiben, rauchfrei zu bleiben und sich schließlich ganz vom Nikotin zu befreien.
Wie wählt man das richtige E-Liquid?
Selbst wenn alle anderen Aspekte wie Nikotinstärken perfekt sind, ist eine weitere wichtige Sache, die man beim Kauf von E-Liquid berücksichtigen sollte, der Geschmack. Glücklicherweise gibt es E-Liquids in den Geschmacksrichtungen fruchtig, Gebäck, Minze, Menthol und Tabak.
Obwohl Tabak- und Minzmischungen derzeit am beliebtesten sind, vor allem bei neuen Vapern, wagen sich immer mehr Nutzer an andere Geschmacksrichtungen wie Traube, Wassermelone oder Mango heran.
Alles zusammenfügen
Es kann einige Zeit dauern, bis Sie die richtige e-Flüssigkeit finden, die für Sie am besten funktioniert. Ein Teil des Spaßes ist es, neue Dinge auszuprobieren, also geben Sie sich nicht einfach mit dem zufrieden, was sofort verfügbar ist. Prüfen Sie unsere Marken und kaufen Sie nur hochwertige Flüssigkeiten vom Team hier bei PodVapes.



